Mehr vom Leben dank der modernen Medizin

Zusammenfassung: Ein verkrümmter Penis, medizinisch als Peyronie bezeichnet, ist für betroffene Männer ein unangenehmes Thema. Umso wichtiger ist es, darüber Bescheid zu wissen und sich fachmedizinische Hilfe zu holen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Hilfe es gibt.

Inhaltsverzeichnis

Wir sind so gesund wie noch nie

Es ist faszinierend, wie groß die Errungenschaften der modernen Medizin sind und wie stark wir davon profitieren können. Krankheiten, die vor noch nicht allzu langer Zeit einem Todesurteil gleichkamen, können durch hochwirksame Medikamente oder durch gezielte chirurgische Maßnahmen kuriert werden. Viele Erkrankungen kommen gar nicht mehr zum Ausbruch, weil wir sie durch präventive Maßnahmen verhindern können. Das verhilft uns zu mehr Lebensqualität, die wir dank unserer immer weiter steigenden Lebenserwartung auch immer länger genießen können.

Die Natur macht manchmal Fehler

Viele medizinische Erkenntnisse aus der Vergangenheit haben wir längst verinnerlicht und unsere Lebensführung darauf eingestellt. Wir vermeiden Ansteckungsgefahren, achten auf Hygiene und Sauberkeit und darauf, dass wir uns so gesund wie möglich ernähren. Das Risiko einer schweren Erkrankung ist daher in unserer Generation viel geringer als zu Zeiten unserer Vorfahren. Leider gibt es jedoch auch körperliche Beschwerden und Krankheiten, die selbst durch die besten Präventivmaßnahmen nicht verhindert werden können. Sie sind unter Umständen angeboren oder im Lauf der körperlichen Entwicklung entstanden, ohne dass es möglich gewesen wäre, sie zu verhindern. Ein Krankheitsbild, das ausschließlich Männer betrifft, ist zum Beispiel die Peyronie. Durch diese Krankheit verkrümmt sich der Penis. Neben Einschränkungen ihres Sexuallebens werden betroffene Männer zusätzlich mit psychischen Problemen konfrontiert, die in echte Depressionen münden können. Um rechtzeitig etwas dagegen unternehmen zu können, gibt dieser Ratgeber für Peyronie-Betroffene hilfreiche Tipps, welche Therapiemöglichkeiten die besten Aussichten auf Erfolg haben.

Hilfe bei einem verkrümmten Penis

Ein sensibles Männerproblem

Eine wirksame Methode, eine Verkrümmung des Penis zu stoppen und sein Größenwachstum in gerader Form anzuregen, erfolgt durch einen speziellen Expander, genannt PeniMaster Pro, den clevere Urologie-Experten entwickelt haben. Seine Wirkung, eine trainierbare Wachstumsstimulation zur Penisvergrößerung, wird auf der Homepage ihrer Entwickler gut verständlich erklärt. Die Methode hat den Vorteil, dass sie völlig ohne den Einsatz von plastischer Chirurgie durch ein rein mechanisches Training in relativ kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung der männlichen Sexualfunktion herbeiführen kann. Auch nach einer operativen Entfernung der Prostata kann auf diese Weise die männliche Erektionsfähigkeit wieder deutlich verbessert werden. Dieses Erfolgserlebnis wirkt sich ohne Frage sehr positiv auf die Psyche des Patienten aus, wovon seine gesamte Lebensqualität erheblich profitiert.

Auch die Achtsamkeit wächst

Die neu gewonnene Lebensfreude nach einer erfolgreichen Therapie wie dieser ist ein starker Impuls, der Erhaltung seiner Gesundheit insgesamt mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Neben dem Training der körperlichen Funktionen durch viel Bewegung und Sport ist eine gesunde Ernährung ein wesentlicher Schlüssel, um auf Dauer gesund zu bleiben. Auch hier stellen sich zunächst ein paar grundsätzliche Fragen, zum Beispiel: Was versteht man genau unter gesunder Ernährung? Worauf muss ich besonders achten und ist es auch im Job möglich, sich gesund zu ernähren? Antworten auf diese Fragen findet jeder, den es interessiert, in diesen Tipps zur richtigen Ernährung mit interessanten Informationen für Männer.

Tipps für ein gesundes Leben

Wer ganz genau wissen möchte, wie sich eine gesunde Ernährung im Idealfall zusammensetzen sollte, findet eine umfassende Antwort in diesem Ratgeber für eine ausgewogene Ernährung, den die AOK zusammengestellt hat. Und wenn er dann noch diese 25 Regeln für eine gesunde Ernährung beachtet, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.